besserer Klang und Raumakustik mit Eierkartons?
| Autor |
Nachricht |
80´s Metaldude
born 2 post

|
Verfasst am: 26.02.2010, 19:53 Titel: besserer Klang und Raumakustik mit Eierkartons? |
|
hey leute ich wollte wissen was ihr dazu sagt:
ich hab einen band raum, und ich will einen besser klang wenn wir proben.was sagt ihr dazu wenn man die wände mit solchen eierkartons beklebt?bringt das was?es soll jetzt nicht die beste akustik überhaupt sein,aber verbessert das etwas?
_________________ Es gibt nur eine METAL regel !PLAY IT F***IN´ LOUD!Ernie Ball Strings mitglied, Mitglied bei Dunlop Tortex Sekte,Gibson Boss HEAVYCOOP.Dunlop-Wah Boss,Jackson Vorsitzender!
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
pferd#
Powerposter

Gitarre: Fender Stratocaster '60s
Gitarrist seit: Ende 2008
|
Verfasst am: 26.02.2010, 20:38 Titel: |
|
Es hält sich das Gerücht, dass Eierkartons dämmen - dem ist NICHT so (!)
Was die am Klang verbessern sollen ist fragwürdig, ich denke eher nichts.
_________________ Zitat: "Pferd hat doch Recht."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bushi
weint bei Forumsausfall

Gitarre: Washburn D-10 CE/B, Harley-Benton HBD-112, Fender Squier Strat
Gitarrist seit: 1968
|
Verfasst am: 26.02.2010, 20:44 Titel: |
|
Eierpappen dämmen lediglich die Reflexionen gewisser Frequenzen, mehr nicht. Sie haben also schon einen gewissen Einfluß auf die Raumakustik, aber lange nicht so sehr, wie ihnen immer nachgesagt wird.
Noppenschaum wäre da schon eher was ...
_________________ Normal bin ich anders, aber schlimmer nur selten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Anzeige
Ähnliche Beiträge
|