E-Gitarre lackieren
| Autor |
Nachricht |
Dude
weint bei Forumsausfall

Gitarre: Epiphone LP Standard Goldtop // Squier Tele Custom II // Takamine EG 481
Gitarrist seit: Neulich erst...
|
Verfasst am: 27.02.2010, 21:13 Titel: |
|
Mal angenommen, man hat keinen unbehandelten Korpus, sondern einen fertig Lackierten und möchte den umlackieren. Reicht es dann, die obere Schicht anzuschleifen? Oder muss der Lack ganz runter? Oder irgendwas dazwischen?
_________________ "I'm on a TWA to the promised land, where ev'ry woman, child and man gets a cadillac and a great big diamond ring...don't you know I'm ridin' with the King..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternwolke
öfter hier
|
Verfasst am: 27.02.2010, 23:56 Titel: |
|
| Ich würde den Lack ganz abtragen. So laufe ich nicht Gefahr, daß sich die Lacke eventuell nicht vertragen. Es gibt z. B. Lacke auf Wasserbasis und auf Kunstharzbasis. Wenn die aufeinandertreffen, kannst Du Pech haben daß alles ordentlich Blasen wirft oder die Farbschicht RIsse bekommt. Ist ne Riesensauerei das alles wieder weg zukriegen. Geh am Besten auf Nummer Sicher und schleif alles runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare
Schreibmaschine

Gitarre: ESP LTD Alexi 600, Ibanez RG 350M-YE
Gitarrist seit: Januar 2009
|
Verfasst am: 02.03.2010, 16:30 Titel: |
|
Aus finanziellen Gründen, muss ich davon leider absehen, aber ich hab mir gedacht, dass ich auf meine Washburn solche "Pin Stripes" mache (die ihr vielleicht kennt) und die ich mir gerne selbst zuschneiden würde und dafür brauche ich ein geeignetes Papier bzw. eine Folie, wo man sich die Farbe aussuchen kann, die möglichst dünn ist, die einseitig klebt. Gibts da was?
_________________ http://www.lastfm.de/user/deidohwnameht
http://www.youtube.com/user/Kupferhans
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Anzeige