Recording Gitarre + Backingtrack

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Zum Gitarren-Chat
0 User im Chat:
Autor Nachricht
charlymuckemann
interessiert

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 11:13    Titel: Recording Gitarre + Backingtrack
Hallo
hab mir die Software für einfaches Gitarrenrecording geladen.
Hab aber noch ne Frage vorweg.

Wird der Backingtrack den ich am PC abspiele auch mit aufegenommen?

Gruß
Matthias
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
metal-skull65
Mod-Team

Gitarre: Ibanez AX 30 (1984),HarleyBenton HBMS540VS ,HarleyBenton HBR7-450Bk 7 Saiter,Yamaha GL1,Walden D-450C,Folk:HBC-45G
Gitarrist seit: 1979

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 02:17    Titel:
Hallo!

Bevor Du mit einem Programm arbeitest solltest Du schon etwas in der Bedienungsanleitung oder zumindest in der Hilfe des Programmes lesen ^^

Wenn Du hier noch mitteilen könntest welche Software und welches Betriebsystem kommen wir da schon eher voran mit Antworten Wink

Gruß

musicdevil
findet den Ausgang nicht

Gitarre: Baton Rouge L6BCE, Musima Archtop Jazzgitarre, Jack & Danny L80BK, Konzertgitarre *Walther*, und paar andere ;)

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 02:29    Titel:
ich sag dir mal wie man es *normalerweise* macht Wink
man nimmt sich ein sequenzerprogramm zb. das günstige *Cubase Essential 5* http://www.steinberg.net/de/product....ion/cubaseessential5.html
dann packt man sich den backingtrack auf eine audiospur und nimmt die gitarre auf einer zweiten audiospur auf.
hinterher hast du den vorteil, dass du die lautstärke der beiden spuren noch anpassen kannst, die spur schneiden, kopieren, verschieben...kannst und auch noch zusätzliche effekte draufpacken kannst wie delay, limiter, chorus, compressor oder hall oder wie auch immer Wink
auf ner weiteren spur könnten dann die vocals aufgenommen werden...
damit man die gitarrenaufnahme auch in echtzeit mithören kann, ist da ne halbwegs gute soundkarte mit asio treibern und geringer latenz nötig. notfalls tuts auch ne soundblasterkarte mit den asio4all treibern (notlösung)
Top Nach oben
metal-skull65
Mod-Team

Gitarre: Ibanez AX 30 (1984),HarleyBenton HBMS540VS ,HarleyBenton HBR7-450Bk 7 Saiter,Yamaha GL1,Walden D-450C,Folk:HBC-45G
Gitarrist seit: 1979

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 02:53    Titel:
...und ebenfalls gut für´s Homerecording ohne Eingriff in Deinen PC :

http://www.thomann.de/de/miditech_guitarface_usb.htm

dabei sind die nötige Software schon mitgeliefert !

Achtung :
Sehr Häufig werden Firewire-Lösungen angeboten...
Dazu sage ich nur lass die Finger davon !
Warum?
Ganz Einfach : USB 2 ist mittlerweile die Schnittstelle schlechthin...aber das wichtigste :
Firewire 800 überträgt maximal 120Mbit/s
USB 2 Highspeed 480Mbit/s
somit lässt sich die Diskussion schonmal beenden was dann die Latenzen und Arbeitsgeschwindigkeit betrifft ...
besser als USB 2 zur zeit (bald USB 3),geht es nur mit teuere Soundkarten die dann noch eingebaut werden müssen...und das ist auch nicht jedermanns Fall^^
(vor allem Finanziell nicht !)...dazu passend müsste auch der PC ein bisschen flotter sein ^^

z.b. habe ich meine Soundkarte ausgebaut und mir eine Externe Lösung geholt (Vorteil: kann mann mitnehmen und an anderen PC anschliessen ^^)um auch einen Flexible Audio-Aufnahmemöglichkeit mit Notebook zu haben für Unterwegs ^^
Jeder wie Er oder Sie möchte,aber es muss nicht direkt am Anfang einen teueren Einbau im Gerät werden...
Es gibt Leute die machen das selbst...aber es gibt auch welche die einen PC nur von Aussen kennen,und das sollten wir hier auch berücksichtigen...

Grußplaying#1

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Anzeige

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Neue E-gitarre bitte ! ;D Kaufberatung für Gitarre 1 31.07.2010, 14:38
Nitrolack an Gitarre ? Gitarren Zubehör 2 30.07.2010, 21:40
Verstärkung im Bereich Gitarre gesuch... Musiker-Kontaktbörse 0 30.07.2010, 10:48
Kauf einer E-Gitarre Kaufberatung für Gitarre 1 29.07.2010, 22:23
Gitarre + Gesang = Blockade Gitarre lernen 9 29.07.2010, 14:07
      Gehe zu:
Gehe zu: