Peter Busch's Gitarrenbuch
| Autor |
Nachricht |
xeenon
neu hier
Gitarre: Walden
Gitarrist seit: 01.2010
|
Verfasst am: 18.02.2010, 16:11 Titel: Peter Busch's Gitarrenbuch |
|
Hallo Leute,
ich habe hier das Buch "Peter Busch's Gitarrenbuch". Allerdings eine uralte Version mit Schallplatte. Ich habe zwar einen Plattenspieler, aber es hört sich alles sehr unsauber an.
Jetzt würd ich gern wissen, ob sich das lohnt das neu zu kaufen, (mit CD).
Mich interessiert ob sichd as Ganze sauberer anhört und ob im Buch eventuell was neues drinnen steht? Andere Lieder z.B.
Darum würd ich euch bitten mir eine "Vorschau" einzuscannen wenn möglich.
Z.B. Seite 15, dort werden bei mir die Griffe G-Dur und D-Dur gezeigt. Und wenn das noch möglich wäre würde ich gerne bei der Audio CD das Beispiel 2 anhören (Bei mir das Musikbeispiel "Get Back - Beatles").
Ich wäre echt dankbar.
Das Buch ist nämlich nicht gerade billig, und wenn sich das nicht Lohnt würde ich gerne das Geld sparen.
Gruß
Daniel
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis
Erklär-Bär

Gitarre: Ibanez Artwood, Fender Strat Lite Ash
|
Verfasst am: 18.02.2010, 16:41 Titel: |
|
Hier kannst du vergleichen, ob es sich für dich lohnt: http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic9011.html
Das Lied Get back ist nicht in Peter Burschs Gitarrenbuch, sondern in einem Songbuch von ihm.
Schau dir mal seine Spieltechnik zu Sweet little 16 an, das ist nämlich die gleiche, wie bei Get back. (Abgesehen davon, dass an einer Stelle noch Abschläge von 1 x G und dann 1 x D folgen)
_________________ Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)
|
|
Nach oben |
|
 |
xeenon
neu hier
Gitarre: Walden
Gitarrist seit: 01.2010
|
Verfasst am: 18.02.2010, 16:58 Titel: |
|
Seite 16, Get Back:
jojo was a man who thought he was a loner,
but he knew it couldnt last.
Hab das Buch doch vor mir und das is bestimmt nicht das Liedbuch von ihm. ^^
Also hab mir den Thread durchgelesen und ein paar Soundbeispiele im Web gefunden. Heißt wohl ich werd die 23€uronen investieren.
Danke dir,
Gruß
Daniel
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis
Erklär-Bär

Gitarre: Ibanez Artwood, Fender Strat Lite Ash
|
Verfasst am: 19.02.2010, 09:49 Titel: |
|
Da hat sich da wohl doch so manches geändert. In meinem Gitarrenbuch (Auflage 2007) ist Get back nicht enthalten, statt dessen ist es im Songbuch für Gitarre (Auflage 2006) auf Seite 17.
Dann werden offensichtlich die entfernten Lieder andersweitig vermarktet.
Würde mich mal interessieren, was alles in dem Buch mit LP enthalten ist.
_________________ Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)
|
|
Nach oben |
|
 |
purplehaze
neu hier
Gitarrist seit: 03.03.2010
|
Verfasst am: 05.03.2010, 03:19 Titel: |
|
Habe mir das Buch vor kurzem geholt und es war eine CD und DVD(20minuten mit Gitarrenhaltung, stimmen, etc) mit dabei.
Ich finde es ist sehr gut und ausführlich beschrieben.
Die CD zum mitspielen finde ich auch super gemacht, da man mit dem balance regler die stimme oder musik mehr in vordergrund stellen kann (wie man es braucht).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Anzeige
Ähnliche Beiträge
|