Lehrbuch ausschließlich für Rhythmusgitarre
| Autor |
Nachricht |
rockpianist
neu hier
|
Verfasst am: 10.02.2010, 21:54 Titel: Lehrbuch ausschließlich für Rhythmusgitarre |
|
Hallo,
ich spiele seit vielen Jahren Klavier, singe und kann auch ein paar Akkorde auf der Gitarre. Die theoretischen Grundlagen (Quintenzirkel, chromatische Tonleiter etc.) sind mir also bekannt. Mir fehlen aber die gitarrenspezifischen Kenntnisse wie der Umgang mit Tabs, Schlagtechnik etc. Wo finde ich eine Gitarrenschule, die sich nur um die Rhythmusgitarre kümmert, damit ich am Lagerfeuer noch etwas besser aussehe?
Danke rp
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Seniorneuling
meint es ernst
Gitarre: Taylor 110 und hoffentlich bald eine 510 oder so!
Gitarrist seit: Anfang 2009
|
Verfasst am: 19.04.2010, 08:30 Titel: |
|
HAllo, Rockpianist,
ich würde Dir zwei Bücher eines Autoren, nämlich Bernd Brümmers, empfehlen:
1. GARANTIERT GITARRE LERNEN und 2. Perfekt Songs begleiten mit der Gitarre. Beide Bücher haben im Wesentlichen das Strumming, also die Schlagbegleitung zum Inhalt. Sie sind didaktisch hervorragend aufgebaut und garntieren also den Erfolg. Kaufen, anfangen und alles geht fast von alleine!
Michael
|
|
Nach oben |
|
 |
tomahawk3101
öfter hier

Gitarre: Ibanez GRG250 BKF, Richwood Western
Gitarrist seit: 01/ 2008
|
Verfasst am: 19.04.2010, 12:06 Titel: |
|
| Seniorneuling hat Folgendes geschrieben: |
ich würde Dir zwei Bücher eines Autoren, nämlich Bernd Brümmers, empfehlen:
1. GARANTIERT GITARRE LERNEN ...
Michael |
Hatte das Buch auch mal...(Um genau zu sein hatte ich "Garantiert E-Gitarre lernen") Ist wirklich sehr gut.. Das Buch ist sehr praktisch (also viel Spielpraxis) im Gegensatz zu RockGuitarBasics von Peter Fischer.. In Letzterem steht viel Theorie beschrieben...
Ich denke mit B.Brümmer machst du nichts falsch!
Ansonsten ein heißer Tip:
www.justinguitar.com (englisch)
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre
Oder einfach mal bei Youtube.. Da findet man auch vieles!
_________________ Its PBJT!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Anzeige
Ähnliche Beiträge