Fender Tim Armstrong Hellcat
| Autor |
Nachricht |
Whatsername
born 2 post

Gitarrist seit: 2006
|
Verfasst am: 09.02.2010, 16:39 Titel: Fender Tim Armstrong Hellcat |
|
Hey ho,
bin gestern auf die Signature vom Rancid Sänger gestoßen.
http://www.thomann.de/de/fender_tim....rong_hellcat_acoustic.htm
Hab ein Video auf youtube gefunden, wo er sie auch spielt und ich muss sagen, dass ich sie optisch und vom Klang her wirklich toll finde. (Als Rancid Fan ja irgendwie ohnehin )
Hat jemand die Gitarre schonmal getestet bzw. in der Hand gehabt?
Leider hat Musik-Schmidt die Gitarre momentan nicht, weshalb ich sie nicht anspielen kann...Gibt's irgendetwas besonderes über sie - außer halt die 43mm Sattelbreite?
Was haltet ihr allgemein von Fender Westerngitarren?
Liebe Grüße
Subi
_________________ And in class I dreamed all day
About a rock 'n' roll weekend
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Dude
weint bei Forumsausfall

Gitarre: Epiphone LP Standard Goldtop // Squier Tele Custom II // Takamine EG 481
Gitarrist seit: Neulich erst...
|
Verfasst am: 11.02.2010, 13:21 Titel: |
|
Also grundsätzlich gibt's an Fender ja mal so garnix zu meckern. Ob das auch für die akkustischen Gitarren zutrifft, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
Die Hölzer sind okay (Standard), das TA_System kann ich nicht einschätzen. Allerdings werde ich hellhörig, wenn ich "Signature" lese. Bei diesen Modellen zahlt man nämlich immer auch einen Gutteil des Preises genau dafür, ohne dass das dem Instrument irgendwie weiterhelfen würde.
Zudem kannst Du fast davon ausgehen, dass die Klampfe da in dem Video zwar ähnlich aussieht, aber nochmal ne ganz andere Liga ist.
Achso eines noch: 43 mm Sattelbreite ist nix besonderes, das ist Westerngitarren-Standard.
Gruß
Dude
_________________ "I'm on a TWA to the promised land, where ev'ry woman, child and man gets a cadillac and a great big diamond ring...don't you know I'm ridin' with the King..."
|
|
Nach oben |
|
 |
rosecamp
Stammgast

Gitarre: Konzertgitarre Musima "Calvin Crämer" MZ 21, Western Fender CD-60 NA
Gitarrist seit: 2007
|
Verfasst am: 11.02.2010, 23:19 Titel: |
|
In der Hand gehalten habe ich sie nicht, muss aber sagen, dass ich die auch sehr schön finde.
Mahagony als Deckenholz ist für Westerngitarren eher ungewöhnlich, klingt bestimmt gut.
Ich habe eine Fender der untersten Preisklasse, und mal abgesehen von der laminierten Decke und dem eher dünnen Sound habe ich an der nichts auszusetzen: Saitenlage, Bundreinheit, Mechaniken -> alles fein.
Allerdings gebe ich Dude recht -> einen Teil des Preises zahlt man für den Namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Whatsername
born 2 post

Gitarrist seit: 2006
|
Verfasst am: 12.02.2010, 11:11 Titel: |
|
Hey ho, dankeschön für eure Antworten.
Das man den Namen bezahlt ist natürlich klar. Aber eigentlich will ich sie teilweise ja auch genau deshalb haben. Außerdem finde ich das Design wirklich toll.
Liebe Grüße
_________________ And in class I dreamed all day
About a rock 'n' roll weekend
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|