Gitarre direkt am PC anschliessen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Zum Gitarren-Chat
1 User im Chat: winny
Autor Nachricht
Silentraptor
neu hier

Gitarre: Stagg Strato
Gitarrist seit: Peinlich ;)

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:38    Titel: Gitarre direkt am PC anschliessen
Nabend zusammen,

Ich versuche gerade meine Guitar direkt an den PC zu stöpseln.

Benutze dafür mein Behringer Mischpult, ect und soweit geht auch alles. kann aufnehmen ect.

Aber was ich will:

Da mein kleiner verstärker sich schäbig anhört mag ich nun eine echtzeit simulation über meinen pc zu meinen boxen haben Wink

Also nix mit aufnehmen und son gedöns, einfach los daddln und ich mags hören.

Hab mir das Kirstal ect angeschaut mit den plugins, finde da aber keine funktion die das unterstützt.

Geht das überhaupt? Wenn ja, welche software do i need? ^^

Edit: HAbs soweit geschafft nur habe nun das prob mit der latzen! also verzögerung des spielklangs, jemadn rat? ^^

Danke euch
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
Gormless
Powerposter

Gitarrist seit: 1999

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:49    Titel:
USB-audiointerface kaufen!? Damit hast du keine Latenzen mehr und du bekommst auch bessere Qualität, als wenn du über den Line-In aufnimmst.
Wenn du kein Geld ausgeben willst kannst du dir auch den ASIO4ALL-Treiber runterladen. (Läuft bei den allermeisten Soundkarten) Der gleicht die Latenzzeit auch aus.
Top Nach oben
musicdevil
DailyWriter

Gitarre: Baton Rouge L6BCE, Musima Archtop Jazzgitarre, Jack & Danny L80BK, Konzertgitarre *Walther*, und paar andere ;)

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 22:56    Titel:
naja ne latenz haste trotzdem noch, nur bei bei guter asiofähiger hardware kaum noch wahrnehmbar Wink
asio4all kann ich auch empfehlen...damit bekommt man schon recht brauchbare latenzen hin...

was ich gern empfehle (nee bekomm keine kohle dafür) ist die *line6 UX1* soundkarte...kostet nicht die welt, jede menge geile software dabei und saugut das teil. unter anderem ist da podfarm dabei, das simuliert preamps, amps, mikro ect. genau wie guitarrig oder amplitube oder sonstiges und ist klanglich wirklich brauchbar...
hatte auch erst die UX1 und nun die UX2...für mich der hammer
Top Nach oben
Silentraptor
neu hier

Gitarre: Stagg Strato
Gitarrist seit: Peinlich ;)

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 16:10    Titel:
Also danke für eure antworten.

Habe es mit dem ASIo4ALl wunderbar hibekkommen und brachial geilen sound gezaubert ^^

denke das es erstmal reicht bis kohle für neues equipment da is Smile
Top Nach oben
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Anzeige

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
halbakustik gitarre fragen =) Kaufberatung für Gitarre 7 03.09.2010, 21:44
Meine Fortschritte mit der Akustische... Gitarre lernen 2 02.09.2010, 20:49
Gitarre spielen lernen als Blutiger A... Kaufberatung für Gitarre 5 02.09.2010, 18:15
E-GItarre Preix max. 400 Clean Sounds... Kaufberatung für Gitarre 4 01.09.2010, 00:12
beste Gitarre für Chilli Peppers Kaufberatung für Gitarre 1 31.08.2010, 23:33
      Anzeige

gitarre-spielen-lernen.de topic RSS feed 

« Vorheriger Beitrag: Melodien bei Guitar Pro 5 selbst gemacht     Nächster Beitrag: TuxGuitar Freeware-Tabulatur-Editor »
GitarreAnfängerKaufberatungAkustikgitarre & KonzertgitarreE-GitarreGitarrenwerkstattGitarrenliederSongwritingCoverversionen & Coversongs
Know-HowGitarrenakkordeRhythmusMusiktheorieGitarrenbücherGitarren LexikonGitarren ZubehörGitarrenverstärker
EffektgeräteRecordingSoftwareNewsMusiker-KontaktbörseMusikermarktplatzWorkshops & Tutorials

Impressum