Suche Spezialisten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Zum Gitarren-Chat
1 User im Chat: winny
Autor Nachricht
exdodge
neu hier

Gitarrist seit: 3 Monaten

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:30    Titel: Suche Spezialisten
Hallo,
ich würde gern das Lied vom Oktoberclub "Da sind wir aber immer noch" auf der Gitarre spielen lernen.
Da es mir am Notenwissen fehlt, suche ich auf diesem Weg jemanden der mir dieses Lied nicht mit Noten, sondern mit 6er Tonleiter für Gitarre mit Akkorden und dementsprechenden Griffen graphisch darstellen kann. (Siehe unten Beispiel, anderes Lied)
Den kompletten Text habe ich und anhören kann man sich das Lied auf YouTube.
Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialisten dem das reicht um mir zu helfen.
Danke

Hier angehängte Dateien (Fotos oder MP3) sind nur eingeloggten Usern sichtbar!

Verfasst am:     Titel: Bitte registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
rosecamp
Erklär-Bär

Gitarre: Konzertgitarre Musima "Calvin Crämer" MZ 21, Western Fender CD-60 NA
Gitarrist seit: 2007

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 02:15    Titel:
Hallo Exdogde,

willkommen im Forum!
Was Du suchst, nennt sich Tabs, oder Tabulaturen, es gibt dafür eine eigene Rubrik. Ich habe mal "Gitarren Tabs Oktoberclub Da sind wir aber immer noch" gegoogelt (so wird man oft fündig), aber leider keinen Treffer erzielt. Ehrlich gesagt finde ich aber etwas vermessen, dass sich jemand das Stück anhören und für Dich die Tabs aufschreiben soll: ein gewisser Arbeitsaufwand ist das schon. Aber wer weiß, vielleicht hat sich ja jemand aus eigenem Interesse heraus bereits die Mühe gemacht...
Top Nach oben
mjchael
Mod-Team

Gitarre: Vorzugsweise Akkustik, ein wenig 12-Saitig, ein wenig E-Gitarre selten Bass. A: Antonio Esteban Mod. 2; E: Palomar (Les-Paul-Nachbau); 12Saitige: Aria
Gitarrist seit: 1979

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 15:01    Titel:
Suche mal nach dem Lied
Bots "Das weiche Wasser"
Die Melodie ist ein inzwischen in Vergessenheit geratenes Parteienlied der SPD zu Zeiten von Willy Brandt. Aber es lebte in den 80er Jahren noch einmal während der Öko-Welle auf. (Daher kenne ich es zumindest...)

Bekannt von denen ist auch:
Was wollen wir trinken 7 Tage lang

So weit ich noch weiß haben die Bots auf Mittelalter gemacht. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, denn die beiden oben genannten Lieder wurden oft verhackstückt.

Ich bezweifle, dass du hier viele Fans von Oktoberclub finden wirst. (Ich bin keiner, und werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie einer werden.) Für FDJ und DDR-Propaganda ist das Gitarren-spielen-lernen-Forum wirklich ein ungeeigneter Platz.

Wenn mich schon mal die Ostalgie-Welle überfällt, dann sind es eher die Pudhys, City, Karat, Keimzeit oder Nina-Hagen und die Bands, die kurz nach der Jahrtausendwende entstanden bzw. neu rausgekommen sind, die ich (dann aber auch gerne) höre.

Gruß Mjchael

Zuletzt bearbeitet von mjchael am 03.03.2010, 00:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Top Nach oben
musicdevil
DailyWriter

Gitarre: Baton Rouge L6BCE, Musima Archtop Jazzgitarre, Jack & Danny L80BK, Konzertgitarre *Walther*, und paar andere ;)

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 17:21    Titel:
thema ist schon erledigt...haben wir schon in anderem forum geklärt Wink
war kein akt, der besagte song ist auf youtube mehrmals vertreten und von den griffen recht simpel (Dm, F, C) Wink

und zu der besagten *propaganda*...ich höre heute noch gern *das lied vom kleinen trompeter* ...auch kommunistische propaganda? Very Happy

weiss nicht ob ichs sagen darf, der poster ist einfach nur trabant fan....und der song bezieht sich einfach nur darauf *Da sind wir aber immer noch* Wink
finde ich durchaus vertretbar...

puhdys find ich zum beispiel zum würgen Twisted Evil
Top Nach oben
mjchael
Mod-Team

Gitarre: Vorzugsweise Akkustik, ein wenig 12-Saitig, ein wenig E-Gitarre selten Bass. A: Antonio Esteban Mod. 2; E: Palomar (Les-Paul-Nachbau); 12Saitige: Aria

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 17:41    Titel:
Also den "Apfeltraum" von den Puhdys und "Alt wie ein Baum" finde ich seit einem längeren Camping-Aufenthalt im Vogtland echt gut. Very Happy

Daneben haben sie ein tolles Lied über die wirklich Bundesweite Hilfsaktion beim Oderhochwasser geschreiben, das mir allein deswegen unter die Haut ging, weil es ja tatsächlich so war, dass ganz Deutschland zur Hilfe eilte, Leute ihren Jahresurlaub für die Aktion dran gegeben haben, und wo auch ich als winziges Rädchen bei einer Spendenaktion unseres Dorfes meinen Teil mit dazu beigetragen habe.

Über die restlichen Lieder will ich ja nichts sagen... Da gibt es auch einige Ladenhüter dabei...

aber die Pudhys gehören einfach dazu. Laughing

Gruß Mjchael

DailyWriter

Gitarre: Baton Rouge L6BCE, Musima Archtop Jazzgitarre, Jack & Danny L80BK, Konzertgitarre *Walther*, und paar andere ;)

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:08    Titel:
das einzige lied was ich da gut finde, ist *das buch* von den Pudhys...falls du nicht kennst, unbedingt anhören Smile

tamara danz mit silly hatten auch paar gute hits, oder karat mit ihrem *der blaue planet*
nicht zu vergessen *ute freudenberg - jugendliebe*...
ach, eigentlich gabs da schon paar gute hits...nur damals hab ich eher heimlich westradio gehört und auf kassetten aufgenommen, da wusste ich die ost musik noch nicht so zu schätzen Very Happy
Top Nach oben
mjchael
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:31    Titel:
Laughing Dann solltest du aus dem Westradio ja
Karat Über 7 Brücken musst du gehn kennen.

Und absoluter Kult ist und bleibt
CITY - Am Fenster
...meine Fresse was haben wir damals im Westen auf diesem Lied abgetanzt.... musik

Die Studio-Version hab ich auf Youtube nicht gefunden, aber die Englische Version kommt dem ziemlich nahe. (Kommt ja eh hauptsächlich auf die Geige an)
http://www.youtube.com/watch?v=hyoLRjvVke8
Gruß Mjchael

DailyWriter

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 19:14    Titel:
ja genau, kenn ich alles und find ich auch gut...schöne musik Smile
ein paar alte schallplatten stehen davon auch noch in ner kiste im keller, vieleicht haben die mal irgendwann wert Smile

aber vom oktoberclub ist da bei mir definitiv auch nix dabei Laughing
Top Nach oben
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 22:25    Titel:
Zitat:
Für FDJ und DDR-Propaganda ist das Gitarren-spielen-lernen-Forum wirklich ein ungeeigneter Platz

Mlichael,

das zu sagen, ohne die Hintergründe der Frage zu kennen, ist absolut dreist, egal was Du hinterher in diesem Thread noch nachgereicht hast.

Gruß
Klaus
Top Nach oben
mjchael
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 11:22    Titel:
Ich bezog mich auf die Hintergründe der Gruppe Oktoberclub, deren sonstige Lieder (auf Youtube), deren Kontext bei Google und den Wikipedia-Artikel.

Die Aussage sollte bekräftigen, dass man wohl nur wenige User finden wird, die sonst etwas über die Musik sagen können.

Gruß Mjchael

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Anzeige

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Suche gute Tabs von Status Quo Liedern Gitarrenlieder und Gitarren Tabs 4 02.09.2010, 09:27
Suche Tab zu "Why you wanna tre... Gitarrenlieder und Gitarren Tabs 1 02.09.2010, 06:41
Suche 3 "verrückte" für Sta... Musiker-Kontaktbörse 3 01.09.2010, 15:40
Suche jemanden zum Gitarre spielen in... Musiker-Kontaktbörse 2 31.08.2010, 21:31
Suche Tabs zu "When the wild win... Gitarrenlieder und Gitarren Tabs 2 29.08.2010, 20:04
      Anzeige

gitarre-spielen-lernen.de topic RSS feed 

« Vorheriger Beitrag: sum 41-motivation guitar pro     Nächster Beitrag: The Most Evolved by John H. Clarke »
GitarreAnfängerKaufberatungAkustikgitarre & KonzertgitarreE-GitarreGitarrenwerkstattGitarrenliederSongwritingCoverversionen & Coversongs
Know-HowGitarrenakkordeRhythmusMusiktheorieGitarrenbücherGitarren LexikonGitarren ZubehörGitarrenverstärker
EffektgeräteRecordingSoftwareNewsMusiker-KontaktbörseMusikermarktplatzWorkshops & Tutorials

Impressum