Solo für langsames Lied
| Autor |
Nachricht |
SweRM
kam, sah und postete

|
Verfasst am: 28.12.2009, 20:11 Titel: Solo für langsames Lied |
|
Hi zusammen, habe vor kurzem einen eigenen Song geschrieben, der ist allerdings noch lange nicht so weit um hier gepostet zu werden. Allerdings habe ich schon Mal mit einem kleinen Solo begonnen, vor allem der Anfang gefällt mir sehr, der Schluss ist mehr oder weniger auf gut glück rumgespielt.
Würde mich freuen wenn ihr ein Feedback geben könntet:)
PS: Die Aufnahmequalität ist unterste Schublade, ich weiss, habs einfach mit dem normalen Vista Audiorecorder und dem Laptopinternen Mikro aufgenommen, ausserdem hat es bei 0:36 einen Fehler drin, aber eben habe es vor ca. 10 minuten begonnen darum seit nachsichtig;)
| Hier angehängte Dateien (Fotos oder MP3) sind nur eingeloggten Usern sichtbar! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 29.12.2009, 11:36 Titel: |
|
Hmm Hmm Hmmm Hi erstmal^^
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich find das ganze hört sehr Improvisiert an (kann mich ja auch täuschen, viell hastes ja aufgeschrieben)
Für ein Intro steckt da nicht so die Würze drin, das hat mehr Chancen als richtiges Solo mitten im Lied.
Hört sich auf jedenfall gut an, aber ich tät sowas nicht direkt als Intro einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leiche
Gast
|
Verfasst am: 29.12.2009, 12:25 Titel: |
|
Sollte es nicht ein Solo sein? Dachte, ich hätte das gelesen. ^^
Also ich find's als Solo eigentlich ganz schön so. =)
Erinnert mich so ein bisschen an einen Song den ich kenne. ^^ Und den mag ich... deswegen mag ich das hier wohl auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
SweRM
kam, sah und postete

|
Verfasst am: 29.12.2009, 21:39 Titel: |
|
Ja wie gesagt der zweite teil ist, vor allem jetzt wo ich es noch einige Male angehört habe eine Katastrophe^^ Werde es demnächst nochmals aufnehmen, etwas kürzer und den Schlussteil ein wenig strukturierter gestalten, die Mitte nehm ich weg, das passt nicht so wirklich.
Und ja, es sollte als Solo eingesetzt werden. Mal schauen ob das was wird:) Auf jeden Fall danke schonmal für das Feedback;)
PS: Welchen Song meinst du Leiche? Hoffe nicht das ich das schlussendlich nur geklaut habe^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 29.12.2009, 21:57 Titel: |
|
| Aso Sry, ich habs dann falsch verstanden, weil du gesagt hast: Allerdings habe ich schon Mal mit einem kleinen Solo begonnen
|
|
Nach oben |
|
 |
SweRM
kam, sah und postete

|
Verfasst am: 29.12.2009, 23:02 Titel: |
|
So habe noch etwas daran gefeilt und die hälfte rausgekickt, gefällt mir mittlerweile ganz gut so:)
Das einzige was ich noch zu bemängeln habe ist, das es etwas vor sich hin dümpelt, also keine wirkliche Steigerung drin hat. Werde das noch versuchen zu verbessern;) Was meint ihr bis jetzt dazu?
| Hier angehängte Dateien (Fotos oder MP3) sind nur eingeloggten Usern sichtbar! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Leiche
Gast
|
Verfasst am: 30.12.2009, 14:40 Titel: |
|
| SweRM hat Folgendes geschrieben: |
PS: Welchen Song meinst du Leiche? Hoffe nicht das ich das schlussendlich nur geklaut habe^^ |
Oh Gott... einen der nicht sehr bekannt ist... ^^ auf jeden Fall was spanisches ... also wenn du keine spanisch Sachen mit E gitarre gehört hast, dann haste's auch nciht geklaut
Aber welcher genau jetzt ...weiß ich nicht mehr ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Hustle4Ca$h
Powerposter

Gitarre: 2 Akkustiks + Epiphone Les Paul EX ME Prophecy und Fender Stratocaster
Gitarrist seit: März 2009
|
Verfasst am: 30.12.2009, 16:18 Titel: |
|
also das überarbeitete Solo ist 10 mal besser. Im 1. fing es irgendwann in der Mitte an,dass garnix mehr harmonierte. Im 2. harmoniert alles. Ist schön
_________________ Oh god it feels like forever...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Anzeige
Ähnliche Beiträge
|